Pom Märker – Bildhauer

Pom Märker bietet in den warmen Monaten Ateliertage-Kurse an Wochenenden an. Aktzeichnen oder Aktmodellieren bilden einen festen Bestandteil des Angebotes.

Am Gieberg 6
29490 Glienitz
(Neu Darchau)
0176-80098032
Karte

Gundula Hirschfeld

Die Kunst ist bunt, das Leben auch. Ich male alle Farben, sie sind für mich ein Augenschmaus. Gerne empfange ich Sie nach telefonischer Anmeldung in meinem lichten Ausstellungsraum und zeige Ihnen meine farbenfrohen Bilder und Collagen.

Dorfstraße 8
29488 Rebenstorf
(Lübbow)
05841-9629992
0151-62611869
Karte

Anna Wiesinger
DIE KRAFT DER FARBE

Farben und Formen zu gestalten und mit anderen zu teilen, ist meine Passion. Ich freue mich auf Ihren Besuch im Atelier, sei es zum Gespräch, zum Besichtigen meiner Bildwelten oder zu kreativen Malstunden.

Lucieweg 15
29439 Lüchow-Künsche
05841-3792
0176-57886110
Karte

Irene und Johann E.P. Strauß
Skulpturen und Objekte mit geschöpftem Papier

In unseren Galerieräumen und im Außenbereich sind um die 100 Exponate zu sehen, die laufend ergänzt bzw. ausgetauscht werden.

Leisten 3
29465 Schnega
05842-981504
Karte

Marianne Kollhoff
Aquarell, Gouache, Buntstift, Öl

Ich lebe seit 2000 im Wendland (Pannecke), bin Malerin und gebe im Sommer Kurse im Aquarellmalen für Anfänger und Fortgeschrittene. 2005 entdeckte ich meine Fähigkeit als Heilerin, dazu gebe ich gerne Auskunft über das Thema.

Pannecke 15
29494 Trebel
05848-1209
Karte

Irena Naußed
Pappmaché und mehr

Seid etwa 10 Jahren habe ich in Lüchow einen kleinen Werkstattladen, der "Kunstundso" heißt.

Bergstraße 13
29439 Lüchow
05841-961617
Karte

Gisela Rehwald

Die Natur ist zurzeit mein Hauptthema in der Malerei – figürlich und abstrakt. Dabei verwende ich Acryl- und Aquarellfarben und Naturmaterialen für Collagen. In meine Atelier-Galerie „Zeit für Kunst“ lade ich Sie herzlich ein.

Lieper Str. 1
29494 Trebel
05848-9819405
Karte

Margret Schubert

Ich lebe in einer großzügigen sonnendurchfluteten Wohnung eines Pfarrhauses, wo Sie meine Bilder besichtigen können. In meinen Kursen vermittele ich den Umgang mit verschiedenen Materialien und Techniken.

Bülitz 13
29487 Luckau
05844-9767264
0176-5437 2761
Karte

Monika und Klaus Müller-Klug

Im Skulpturengarten sind außer unseren eigenen Arbeiten aus Stein, Bronze und Holz auch Pflanzobjekte und Skulpturen befreundeter Bildhauer zu sehen. In der Großen Scheune zeigen wir weitere Skulpturen, Bilder, Zeichnungen und Installationen.

Am Elbdeich 19
29472 Damnatz
05865-582
Karte

ART Richter
Fotokunst, -objekte und andere Illusionen

Meine Werke sind auf vielen Ausstellungen und in der Galerie EigenArt zu sehen. Die Galerie ist meine 2-stöckige "Hütte" und der Wald mit 30 Eichen, 80 Tannen - bewacht von Lulu, dem Dackel.

Gohlauer Weg 4
29496 Waddeweitz

0162 8167621
Karte

Annelie Somborn
Fliesenmalerei

Meine handgemalten Fliesen sind als einzelne Gebrauchsgegenstände wie Tabletts oder Spiegel, bis hin zu gefliesten Räumen wie Küche und Bad in meiner Ausstellung in Tüschau zu sehen.

Tüschau Nr. 9
29482 Tüschau
(Küsten)
05864-620
Karte

Tierverrückte Cartoonistin malt Gute-Laune-Bilder
Atelier Clara

Wer mich besucht, darf sich sowohl über meine Bilder freuen als auch über die Gesellschaft meiner "Arbeitskollegen" meiner Hunde und Katzen, die sie freundlich begrüßen werden.

Sanden 10
29487 Luckau
05843/ 97 26 45
Karte

Doris Geßner
Bildhauerin

Ich fertige Skulpturen aus Sandstein und Mooreiche, die man in Galerie und Werkstatt besichtigen kann. Außerdem biete ich von Mai bis August Bildhauer-Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Köhlen 13
29487 Köhlen
(Luckau)
058 43 - 97 20 67
Karte

Jörg Sonntag

Im Rundling Gühlitz restauriere ich ein altes Fachwerkhaus und gestalte meinen Lebensraum und Arbeitsplatz mit meinen Händen und meiner Phantasie.

Gühlitz 9
29482 Küsten

0152-1144 7380
Karte

Helion
Maler

Das Aquarell ist für mich nach wie vor die spannendste Technik in der Malerei. Ich freue mich auf kreative Gespräche mit meinen BesucherInnen.

Atelier im Rundling
29439 Satemin Nr. 27
(Lüchow)
05841-971989
Karte

Babett Schwaderer
Dipl. Kulturpädagogin

2013 gründete ich die KulturBaustelle und biete Kunst sowie kulturelle Dienstleistung an. Von Anmalen bis zu Zeichenspaziergängen für Kinder und Erwachsene, Gruppen und Einzelpersonen, Farbenspiele zum Geburtstag.

Oldendorf 9
29465 Schnega
05842-981422
015789474155
Karte

Irmgard Bornemann

In Groß-Heide öffne ich mein Atelier für interessierte Besucher und gebe Malkurse nach Voranmeldung. Während der KLP (Himmelfahrt -Pfingsten) bin ich täglich von 11 - 18 Uhr in meinem Atelier anzutreffen.

Heider Chaussee 4
29451 Dannenberg-Groß-Heide
05861-1665
Karte

Bettina Kunter
Ausdrucksmalerei und Hypnose

WIR MALEN BEVOR WIR SCHREIBEN KÖNNEN UND TRÄUMEN IN BILDERN (Hundertwasser) AUSDRUCKSMALEREI - HYPNOSE

Beesem 20
29487 Luckau
0160-35 051 28
Karte

Brigitte Wijfje – Malerei in Öl

Da wo das Leben wächst, wo Licht, Freude und Lebensenergie entsteht, siedeln sich meine Bilder an. Sie erzählen Geschichten und tragen ihre Geheimnisse in sich selbst.

Püggen 1 a
29487 Luckau
05844-8872
Karte

Gabriele Schmidt
Objekte und Installationen

Altes mit Geschichte: Haushaltsgegenstände, Werkzeuge, Naturmaterialien, Knochen ... zusammengestellt zu Objekten und Installationen. Ausgestellt in einem Schweinestall, erwachen sie zu neuem Leben …

Dorfstraße 19
29459 Gistenbeck
(Clenze)
05844-9767327
Karte

Brita Kärner

Brita Kärner lebt als Bildende Künstlerin, Sängerin, Performerin und Goldschmiedin und ist umwelt- und sozialpolitisch aktiv.

Maddau 20
29496 Waddeweitz
05849-971168
Karte

Ingeborg Heerwagen
Malerin

Malerei in verschiedenen Techniken: Aquarell, Collagen, Materialbilder, Fotografie und Künstlerbücher. Gern zeige ich Besuchern mein Atelier nach telefonischer Vereinbarung.

Ranzau 1 A
29439 Lüchow
05841-5308
Karte